Erziehungsgsweise
                                                                                      
Schnupperseminar Inneres Kind 23.2.24
Bindungsraum Mini Start März 24, Mai 24
Bindungsraum Midi 11- 20 Monate Start März24, Mai24
KlangRaum Maxi 24-36 Monate
Achtsamkeit und Entspannung für Grundschulkinder
Elternseminar "Funktioniert dein Kind noch oder fühlt es schon"?




  • Bildschirmfoto 2022-09-25 um 12.00.31
  • Bildschirmfoto 2022-10-08 um 16.06.04
  • EW_Fav
  • Bildschirmfoto 2022-07-05 um 22.01.58
  • Bildschirmfoto 2022-07-05 um 22.01.45
  • Bildschirmfoto 2022-07-05 um 22.02.10
  • Bildschirmfoto 2022-08-28 um 17.11.49
  • Bildschirmfoto 2022-10-11 um 16.54.44


Willkommen bei Erziehungsweise

Katrin Salzmann
Diplom- Pädagogin und Elterntrainerin

Bedürfnisorientierte Familienberatung, Erziehungsberatung, Entwicklungsberatung

Ich berate und begleite Sie gerne bei Anliegen rund um familiäre Themen, insbesondere zu Themen der Entwicklung sowie zum bedürfnis- und bindungsorientiertem Aufwachsen

Augenhöhe  -  Mitgefühl  -  begleiten -  Beziehung

                                                                       

Familien- und (Einzelberatungen-derzeit ausgebucht)

Einzel- und Gruppenangebote für Kinder

Elternseminare

Innere Kind Arbeit

Eltern- Kind- Kurse- BindungsTräume

Achtsamkeitskurse für Kinder und Erwachsene



Wer kommt zu mir?

Familien mit Kindern mit unterschiedlichsten Bedürfnissen mit und ohne einer Diagnose im Bereich der kognitiven oder emotionalen Entwicklung.

Um Diagnosen geht es mir nicht, sondern darum, was Sie als Familie und Ihr Kind brauchen um alle Bedürfnisse zu sehen und diese leben zu können.

Auch in akuten Problemsituationen biete ich Unterstützung an. Wir werden schnellstmöglich, orientierend vom Kind und familiären Umfeld, belastende Faktoren klären, um zunächst kurzfristig Entlastung zu schaffen.

Der Fokus hierbei liegt auf der Entlastung der momentanen Akutsituation, um im Verlauf gemeinsam Stück für Stück Umgangs- und Lösungsstrategien für die bestehende Situation zu erarbeiten.



Es gibt nicht DEN Weg, es gibt nur Deinem Weg.




                    Weitere Kontaktdaten:

                       Diplom- Pädagogin Katrin Salzmann
                          0171-2638270
                            erziehungsweise@gmx.de


"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Einstein

 



Gästebuch

16 Einträge auf 4 Seiten
Kristin M
13.02.2024 10:32:36
Vielen Dank! Die Schnupperstunde zum inneren Kind war sehr inspirierend und emotional. Ich werde sicher wieder kommen. Katrin hat eine ganz tolle und empathische Art mit Menschen umzugehen.
T.S. S.
19.11.2023 12:37:19
Das war das erste innere Kind Seminar für mich. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich darauf einlassen kann. Aber ich konnte ein Stückchen zulassen und es war eine überraschende Erfahrung. Wir tragen denke ich alle Schmerz in uns und ich konnte erkennen, welche Strategien ich tagtäglichh verwende. Katrin konnte alles sehr einfühlsam und mit viel Wissen weitergeben und hat eine unheimlich empathische Art und Weise.
Nadine Huff
29.10.2023 20:34:17
Der Achtsamkeitskurs für Eltern und Kinder war einfach toll. Danke für diesen wunderbaren Moment mit meiner Tochter. Selten haben wir zusammen vor Freude geweint. Das Ritual haben wir für uns zu hause übernommen. Es fällt uns aber noch ein bisschen schwer. Nadine und Lilli
Carolin Peters
26.09.2023 17:32:13
Ich habe mit meinem Sohn den Bindungsraum Mini besucht. Wir hatten ganz viel Freude und schöne Momente. Tolle Ideen und die Möglichkeit zum Austausch unter anderen Müttern. Katrin spricht Themen offen und ehrlich an was mir sehr gefallen hat. Wir haben auch den Folgekurs besucht.
Viele Grüße, Carolin und Tim
Joana *
13.04.2023 10:09:37
Der Workshop war super spannend und informativ. Man hat gemerkt, dass Katrin sowohl fachlich sehr kompetent ist und den Workshop gut durchdacht vorbereitet hat, sodass man das Thema gut verstehen konnte.
Anzeigen: 5  10   20